Feuerwehrförderverein Info 1/2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Mitglieder, Sponsoren und Interessierte des Feuerwehrfördervereins Utecht e.V.,

der Feuerwehrförderverein Utecht e.V. (FFV) wurde vor 2 Jahren gegründet. Dem Verein gehören inzwischen über 50 Mitglieder an und wird darüber hinaus noch von zahlreichen Sponsoren regelmäßig unterstützt.

Hier ein Auszug aus unserer Satzung:

Der Verein fördert den Brandschutz, unterstützt die Freiwillige Feuerwehr (im Weiteren FF) materiell sowie immateriell, er fördert die Kameradschaft und führt Veranstaltungen für die FF durch. Dabei verfolgt der Verein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung, er ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Seit Bestehen des Vereins haben wir die Freiwillige Feuerwehr Utecht einschl. der Jugend- und Zwergenwehr bereits mehrfach durch Anschaffungen von Werkzeugen, Bekleidung, technischem Gerät etc. unterstützt.

In unseren jährlichen Mitgliederversammlungen, letztmalig im März 2019, legten wir im Rahmen eines Rechenschaftsberichts unsere Vereinsarbeit offen dar.

Auch wenn zwei Stiftungen die von uns beantragten Spendengelder nicht bereitstellen konnten, sind wir unserem großen Ziel, der Finanzierung und der Bereitstellung eines Mannschaftstransportwagens (für 9 Personen) für die Feuerwehr, ein großes Stück nähergekommen.

Darüber hinaus stellen wir uns immer wieder im Rahmen von der Feuerwehr und dem FFV durchgeführten Veranstaltungen, die immer sehr gut angenommen werden, vor.

Folgende Veranstaltungen/Aktionen sind in Zusammenarbeit mit den Angehörigen der Feuerwehr in 2019 noch geplant:

  • 25. Mai 2019                    Schrottsammelaktion der FFW
  • 10. August 2019               Grillfest
  • 9. November 2019           Laternenumzug/ 30 Jahre Mauerfall

Der Vorstand des FFV dankt allen, die uns bisher unterstützt haben und hofft auch weiterhin auf Ihre Unterstützung u.a. auch durch zahlreiche Teilnahme an unseren geplanten Aktivitäten/Veranstaltungen.

Der Vorstand

Im Auftrag

Ralf S. Müller

  1. Vorsitzender

Campow, im April 2019