Die Zwergenwehr Utecht ist beim Sieben-Seen-Pokal dabei

Am Samstag, dem 21.4.2018 trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Zwergenwehr Utecht und der Jugendfeuerwehr Schlagsdorf bereits um 6:30 Uhr und machten sich auf den Weg nach Schwerin zum Sieben-Seen-Pokal.

Dort angekommen, trennten sich die Wege, denn während die Jugendfeuerwehr rechts um die 8 km lange Strecke lief, lief die Kinderfeuerwehr links herum.  Auf dieser Strecke warteten 8 verschiedene Stationen auf uns. Wir haben Stiefel auf eine Zielscheibe geworfen, einen Luftballon zum Platzen gebracht, eine „blinde“ Person an Seilen durch einen Parcours geführt und Knoten gemacht. Auch wenn dem einen oder anderen im Ziel die Füße qualmten, hatten die Kinder sehr viel Spaß. Nun gab es Mittagessen. Nach der kurzen Stärkung hieß es zweieinhalb Stunden warten auf die Siegerehrung. In dieser Zeit hatten wir aber viel Spaß und tobten zusammen mit der Jugendfeuerwehr und unseren Ausbildern rum. Als dann der Moment der Wahrheit gekommen war und wir gemeinsam mit anderen 21 Teams antraten, war die Spannung auf dem Höhepunkt. Und wir

freuten uns sehr, weil wir auf dem vierten Platz von acht Kinderfeuerwehren landeten. Die Kinder haben sich bei ihrem ersten Wettkampf richtig gut gemacht und die Ausbilder sind sehr stolz auf sie.

Marie Winkler