Das neue Feuerwehrfahrzeug für Utecht ist da!

Am 29.10.2018 erfolgte die Übernahme unseres neuen Feuerwehrfahrzeuges ein MAN 7,5 to beim Hersteller in Görlitz. Dazu wurde am 30.10. 2018 die Überführung dieses nach Utecht durchgeführt.

Am 3.11. 2018  17 Uhr begann das Dorffest, beginnend mit der Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeuges durch die Landrätin Frau Weiß. Frau Weiß und der Bürgermeister Herr Spiewack dankten allen Beteiligten, welche zur schnellen Neubeschaffung dieses neuen Feuerwehrfahrzeuges beitrugen. Ab 18 Uhr fand dann der traditionelle Lampionumzug statt. Dies nahmen der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Utecht und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr zum Anlass, alle Bürgerinnen und Bürger aus Utecht und Campow dazu recht herzlich einzuladen. Für Schwein am Spieß, Bratwurst und Getränke war gesorgt. Das Interesse vieler Utechter, Campower und der zahlreichen Gäste aus unseren Nachbargemeinden an solch einem Ereignis war unerwartet groß. Unter großem Beifall öffnete sich das Feuerwehrtor und aus einem Rauchwolke heraus fuhr unser neues Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf den Hof…

Hier einige Fotos: